Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Ein entschleunigtes Roadmovie)


Ein entschleunigtes Roadmovie
Deutschland 2018
Beginn 19:30 Uhr

Lange nicht gesehen: die Brüder Christian und Georg treffen sich zum ersten Mal nach 30 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Wenig erstaunlich sind sich die beiden fremd geworden.

Der eine, Georg, hat bis zuletzt den Vater gepflegt und ist mit seinem Handwerk als Tischler zufrieden. Der andere, Christian, wollte immer schon mehr, raus, was erleben. So geht er als weltreisender Top-Manager durchs Leben, der es jahrzehntelang nicht nach Hause geschafft hat.

Doch nach einer durchzechten Nacht ist es soweit: der Jugendtraum von einem abenteuerlichen Road-trip soll wahr werden. Völlig trunken von Alk und Idee schwingen sie sich auf die alten Mofas und los gehts. Am nächsten Morgen macht sich zwar zunehmende Nüchternheit und Gesäßschmerz breit. Das hält die zwei Mittvierziger aber nicht von ihrem Traum (und der Midlife-Crisis) ab. Und so geht es in dieser Komödie äußerst unterhaltsam und witzig vorbei an Deutschlands schönsten Maisfeldern.

(ab 9 Jahren – 116 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese