Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Blueskonzert (Steve Baker & Band (UK/D))


Showtime ab 16.00 Uhr

Line-Up:
Steve Baker – Gesang, Mundharmonika
Gina Baker - Gesang
Jan Mohr - Gitarre
Jeff Walker - Bass
Henri Jerratsch - Schlagzeug

Steve Baker ist in London geboren und aufgewachsen. Heute lebt er in der Nähe von Hamburg und spielt seit 1975 als Vollprofi. Er genießt seit langem einen wohlverdienten Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Mit seinem aktuellen Soloalbum „Perfect Getaway“ legt er zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und erfindet sich als Sänger, Songschreiber und Bandleader neu. Seine spannenden Eigenkompositionen reflektieren die vielseitigen musikalischen Einflüsse, die er über die Jahre in sich aufgesogen und verarbeitet hat.

Im Konzert schafft Steve Baker es immer wieder, mit seiner Spielfreude und Musikalität die Herzen der Zuhörer zu berühren. In seiner Rolle als Frontmann zeigt er zudem ein neues Gesicht und präsentiert sich als entspannter Bandleader, der die Gelegenheit offensichtlich genießt, endlich sein eigenes Material mit voller Überzeugung zum besten geben zu können. Dabei kommt sein unverkennbares Harpspiel keineswegs zu kurz.

Nur wenige dürften eine solche einflussreiche Rolle in der Entwicklung ihres Instrumentes spielen, wie Steve Baker es während der vergangenen vier Jahrzehnte getan hat. Er hat eine Generation jüngeren Spieler beeinflusst und gilt heute sowohl als einer der Erneuerer dieses Instruments in Europa, wie auch als einer seiner führenden Exponenten weltweit.

www.stevebaker.de

Videos: https://youtu.be/in1hyUn8w3Q und https://youtu.be/38K8DU2YGGQ

Plakat


ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese