Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Eine Mediensatire mit Wiener Schmäh)


Eine Mediensatire mit Wiener Schmäh
Österreich 2017
Beginn 19:30 Uhr

Marko und Benny sind zwei waschechte Wiener. Den sogenanntem „Migrationshintergrund“, nehmen weder sie noch ihre Umgebung wahr. Wien ist ihre Heimat, denn hier fühlen sie sich heimisch – da stören auch Bennys schwarze Haare keinen mehr.

Aber dann werden die beiden aufgrund ihres Aussehens von der ehrgeizigen TV-Regisseurin Marlene Weizenhuber entdeckt, die auf der Suche nach Protagonisten für ihre TV-Dokuserie, auf Abwege gerät. Am Rudolfsgrund, einem ethnisch durchmischten Vorstadtviertel, musste es nach Meinung der Medienschaffenden doch von passenden Darstellern wimmeln.

So sehen die beiden ihre 15 Minuten Ruhm gekommen und geben eine erstklassige Show als kleinkriminelle und abgebrühte Migranten, die es faustdick hinter den Ohren haben.

Durch den unerwarteten Erfolg der Trash-TV Serie müssen sich Marko und Benny eine zweite Identität zulegen, die aus Klischees und Vorurteilen besteht und somit alle Erwartungen erfüllt. Dadurch setzen sie sich aber auch zum ersten Mal mit echten Integrationsschicksalen auseinander und auch mit ihren eigenen...

(ab 13 Jahren – 91 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese