Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Eine schwedische Gesellschaftssatire)


Eine schwedische Gesellschaftssatire
Schweden 2017
Beginn 19:30 Uhr

Der Kurator eines Museums in Stockholm plant gerade ein gewagtes Projekt mit dem Namen „The Square“ - ein Humanexperiment. Die Installation einer Freifläche, auf der sich jeder tolerant und zuvorkommend verhalten soll und auf der jeder die Hilfe erhalten soll. die er braucht.

Doch die Vorbereitungen gestalten sich schwierig und ein wenig bizarr. Erstmal fällt der Kurator unter die Räuber, genauer: er wird das Opfer von Trickdieben und büßt dabei Geld und eines dieser modernen Wischtelefone mit GPS Ortung ein. Dadurch weiß er zwar, wo sein Telefon jetzt wohnt, er hat es aber immer noch nicht zurück. Also greift er zu Mitteln, die so gar nichts mit seiner weltoffenen, allumfassenden Toleranz und Humanität zu tun haben.

Gleichzeitig geht die Arbeit natürlich weiter und auch da entwickelt sich seine geniale Werbekampagne für „The Square“ gar nicht so, wie es der Kurator gerne hätte...

(ab 15 Jahren – 144 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese