Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Ein Roadmovie in die Vergangenheit)


Ein Roadmovie in die Vergangenheit
Frankreich/Italien 2017
Beginn 19:30 Uhr

Ein altes Ehepaar unternimmt einen letzten Road-Trip durch Amerika und schwelgt in glücklichen Erinnerungen.

Ella und John sind seit Jahrzehnten glücklich verheiratet, doch Johns Alzheimer macht sich langsam bemerkbar und auch Ella hat mit ihrer Krebserkrankung zu kämpfen. Das Alter eben.

Die beiden wollen ihre verbleibenden Tage aber nicht ungenutzt lassen und sich, trotz der Bedenken ihrer besorgten Kinder, auf einen Road-Trip entlang der U.S.-Ostküste machen, der erst in Key West vor Hemmingways Haus enden soll. Auf ihrer Reise erleben sie allerlei amüsante Situationen und lassen die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren.

Wer einen berührenden, humorvollen, leisen und nostalgischen Film sehen möchte oder aber wer herzlich lachen und heulen will, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

(ab 12 Jahren – 113 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2019 by Sven "zwaehnn" Wiese