Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Von einem der auszog, einen Freund zu finden)


Von einem der auszog, einen Freund zu finden
USA 2018
Beginn 19:30 Uhr

August, der von allen „Auggie“ genannt wird, ist liebenswert, schlau und humorvoll, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines seltenen Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht und musste sich schon zahlreichen Operationen unterziehen. Daher wurde er bisher auch zu Hause unterrichtet.

Als er zehn Jahre alt wird, überzeugen ihn seine Eltern eine reguläre Schule zu besuchen. So nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und geht erstmals eigene Wege. Jedoch stößt er anfänglich nur auf Irritation, Überforderung und Ablehnung.

Aber er gibt nicht auf und findet etwas, von dem er bisher nur geträumt hat. Freundschaft, einen wirklich besten Freund. Jack akzeptiert ihn so, wie er ist und als die anderen das sehen...

Diese hervorragende und vor allem herzliche Verfilmung zeigt, dass auch großartige Bücher zu großartigen Filmen werden können.

(ab 9 Jahren – 114 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese