Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Was noch zu tun ist, wenn man jung ist)


Was noch zu tun ist, wenn man jung ist
Spanien/Großbritannien 2012
Beginn 19:30 Uhr

Flugzeuge und UFOs, Horrorfilme und Geistererscheinungen, ein 12-Jähriger und sein bester Freund interessieren sich wirklich für alles. Noch interessanter als jede Wissenschaft der Welt, ist die Frage, wie es sich anfühlt, ein Mädchen zu küssen. Also alles normal.

Nur diese unberechenbare Krankheit, die das Ende und den Tod für ihn beinah greifbar macht, mischt sich immer wieder ein. So muss sich der Junge mit Fragen beschäftigen, von denen andere Kinder in seinem Alter verschont bleiben. Und nicht einmal die Eltern, mit ihren eigenen Ängsten beschäftigt, scheinen vernünftige Antworten zu haben.

Aber wozu hat man beste Freunde. Eine To-do-Liste wird angelegt und es geht an die Erfüllung der Träume. Ein Mädchen küssen steht dabei ziemlich weit oben...

(ab 13 Jahren – 95 Min.)
ImpressumDatenschutzerklärung © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese