Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Blues Cafe (Egidio Juke Ingala & The Jacknives)


Beginn: 16.00 Uhr

Line-Up:
Egidio „Juke“ Ingala: Gesang, Mundharmonika
Marco Gisfredi: Gitarre
Max Pitardi: E-Bass, Kontrabass
Enrico “Henry” Soverini : Schlagzeug

Überall auf der Welt gibt es Menschen die anders sind. Aber die Sprache des Blues ist universell und wird auf der ganzen Welt gesprochen. Ein wenig überraschend vielleicht, aber in Norditalien haben vier Musiker diese Sprache als ihre Muttersprache verinnerlicht: Egidio “Juke” Ingala and the Jacknives.

Seit 2010 arbeitet Egidio mit The Jacknives, einer der stärksten und authentischsten Blues Combos Europas. Alles in allem spielen sie eine Mischung aus Old School Blues in der Tradition schwarzer Musiker wie sie The Aces in den 50s starteten und Vintage Blues gemischt mit Rock’n’Roll, Rhythm’n’Blues, Soul und Jazz.

Der Bandleader Egidio ist zudem ein geborener Entertainer der mit seiner Show das Publikum in seinen Bann zieht. Er zählt zur ersten Liga der europäischen Blues- und Jump-Musiker. Mit seinem Repertoire aus Fremd- und Eigenkompositionen versteht er es, sein Publikum mit einer ausgezeichneten Kombination aus 40er und 50er Jahre Jump-Blues und Swing zu begeistern. Bekannt für seinen dynamischen Gesang, pflegt Egidio als Harmonikaspieler einen eher urbanen Stil – ein gelungener Mix aus Größen wie Little Walter, George «Harmonica» Smith und einem Hauch Walter Horton ist. Und Egidio swingt!

www.egidioingala.com

Plakat

Impressum © 2005 2017 by Sven "zwaehnn" Wiese