Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Antikommune - Verbitterter Alter trifft auf junge Chaotin)


Antikommune - Verbitterter Alter trifft auf junge Chaotin
Frankreich 2015
Beginn 19:30 Uhr

Ein verbitterter, alter Herr lebt alleine in einer großen Pariser Wohnung. An seine Wünsche und Träume kann er sich kaum noch erinnern, da sie stets hinter pragmatischen und notwendigen Entscheidungen zurück stehen mussten. Und nun am Ende seines Lebens trifft ihn erneut ein harter Schicksalsschlag. Da seine Gesundheit nicht mehr die beste ist, kommt seine Sohn auf die bescheuerte Idee, ein Zimmer unter zu vermieten. Die Wahl des Juniors fällt auf eine junge, natürlich chaotische, Studentin, die eher aus Trotz denn aus Überzeugung in Paris gelandet ist.

Der grummelige Mann lässt sich dennoch darauf ein, gibt aber selbstverständlich strenge Regeln für das Zusammenleben vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung, an die sich die junge Frau fortan halten soll, umfasst 20 Seiten, denn man braucht Regeln in einer Wohngemeinschaft. Der alte Herr macht jedenfalls das beste aus der Situation und schlägt seiner neuen Mitbewohnerin einen Deal vor: Sie soll dafür sorgen, daß sich der Sohn von seiner Freundin trennt, die der Papa für nicht geeignet hält. Wenn das klappt, winkt eine ansehnliche Mietminderung für die stets klamme Studentin. Und so nimmt die Komödie ihren Lauf.

(ab 13 Jahren – 96 Min.)
Impressum © 2005 2018 by Sven "zwaehnn" Wiese