Klick mich!
Header Einblicke ins Haus1 Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus Einblicke ins Haus

Kino auf der Deele (Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie)


Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie
Niederlande 2017
Beginn 19:30 Uhr

Dieses Jahr wird unser Weihnachtsfilm erst am dritten Donnerstag im Dezember gezeigt, da wir durch den technischen Defekt in Verzug geraten sind.

Antwerpen im 16. Jahrhundet: Zu Beginn der Reformation wird ein 12-jähriger Junge in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater den Auftrag erhält, in seiner Druckwerkstatt einen Brief des geächteten Reformators Martin Luther zu vervielfältigen. Durch Verrat und Sorglosigkeit wird das Leben des Jungen über Nacht auf den Kopf gestellt. Und so flieht er mit der Druckplatte des verbotenen Briefs. In seiner prekären Situation trifft er auf ein Waisenmädchen, das in den Katakomben der Stadt lebt und ihm Unterschlupf und Hilfe gewährt. In einem abenteuerlichen Wettrennen gegen die Zeit versuchen sie gemeinsam seinen Vater vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn wem kann der Junge dabei überhaupt noch trauen?
Was als abenteuerliche Flucht beginnt, wird zu einem Kampf um die Freiheit in Zeiten einer tief gespaltenen und unversöhnlich zerstrittenen Gesellschaft.

Der Weihnachtsfilm, passend zum Abschluß des Luther-Jahres, ist vielleicht weniger beschaulich, dafür aber ein umso spannenderer Abenteuerfilm für die ganze Familie.

(ab 9 Jahren – 105 Min.)
Impressum © 2005 2017 by Sven "zwaehnn" Wiese